Archiv für den März, 2011

Die Zumutung. Theorie bis zum Umfallen. Barthes’ “Mythen des Alltags” (28.3.) :: Ausserdem: Buchvernissage in Basel (30.3.)

Montag, März 21st, 2011

Liebe Theoriebedürftige

Am kommenden Montag (28. 03.; 20:15) gibt es wieder eine Gelegenheit sich im Corner College an der Ecke Langstrasse/Brauerstrasse in einen veränderten Bewusstseinszustand lesen zu lassen und dabei sogar noch gescheiter zu werden. Dieses Mal mit einem Klassiker des französischen Strukturalismus.
Ich zitiere:

Die Zumutung – Theorie bis zum Umfallen

Imre Hofmann liest Roland Barthes’ “Mythen des Alltags” am Stück.

Und er hört erst auf, wenn das Buch zu Ende ist
oder wenn alle gegangen sind
oder wenn er nicht mehr kann
oder wenn ihm jemand ein angemessenes Schweigegeld bezahlt.

http://www.corner-college.com/Veranstaltungen/1301263200/401

Ausserdem möchte ich die in Basel ansässige Leserschaft darauf hinweisen, dass am darauf folgenden Mittwoch in der Buchhandlung “Das Narrenschiff” die Buchvernissage des Bandes “Methoden Philosophischer Praxis” stattfinden wird und ich als Koautor neben anderen einen Auszug aus meinem Text “Das Experiment des Philosophierens” zum Besten werde. Der Anlass beginnt um 19:00 und ist auch mit einem Apéro versehen. (Mehr hier: http://www.narrenschiff-schwabe.ch Dann: “Veranstaltungen”)

Ich freue mich auf euer Erscheinen.

Liebe Grüsse – imre

hirnblutung :: die nächste :: Mo. 21. März :: Cabaret Voltaire

Mittwoch, März 16th, 2011

Liebe MitdenkerInnen

Ich lade euch herzlich zur ersten hirnblutung ein. Unter dem bewährten Motto Freistilphilosophhie konkret krass treffen wir uns schon kommenden Montag zum gemeinsamen Diskutieren, wie immer im Cabaret Voltaire an der Spiegelgasse 1, um 20:00.

Themenvorschläge können vorgängig hier angebracht werden: http://hirnblut.elenchos.ch/?p=269. Meine Vorschläge sind ab heute abend einzusehen. Vergangene und wieder reanimierbare Vorschläge sind hier anzutreffen: http://hirnblut.elenchos.ch/?cat=1.

Bitte denkt an die üblichen 5 Franken sowie an eure eigene Verpflegung.

Ich freu mich auf euer Erscheinen.

Liebe Grüsse – imre